Veranstaltungen / Donington

________________________________________________________

Donington 2001:
40 Jahre E- Type und Mark 10
(Teil 1)
Co-Veranstalter: Jaguar Enthusiasts Club

 

Der JEC hatte als Mitveranstalter zu dem traditionellen Renn-Wochenende im Juni an die berühmte Rennstrecke am Flughafen East Midlands nahe Nottingham eingeladen.

Trotz spezieller Ankündigung waren leider nur enttäuschende 6 BIG SALOONS am Rande der Donington-Rennstrecke erschienen.

So wurden die beiden Tage der Veranstaltung zu dem gewohnten Oldtimer-Rennspektakel mit den üblichen prominenten Teilnehmern (Moss), jedoch mit einem riesigen E-Type-Treffen.

Aston Martin Zagato
Donington war an diesem Wochenende auch Aston Martin-Treffpunkt und so geschah es, das der Herausgeber dieser Website in die Falle tappte und sich in einen Aston Martin Zagato verliebte. Es hat zwar auch diverse Jaguar XK von Zagato gegeben, doch die waren in Donington nicht präsent. Sonst wäre der Seitensprung nicht passiert, oder?

Faszinierendes Fahrerlager
Faszinierend waren die Vorbereitungen zu den Rennen der JEC Racing-Abteilung, und so ließ sich auch ein BIG SALOON-Fan zu einer Fotoserie im Fahrerlager hinreißen, auch wenn keine BIG JAGS an den Rennen teilnahmen.

Krönender Abschluss: Der XKE-Ring
Laut Clubangaben waren noch nie so viele JAGUAR XKE (E-Type) bei
einer JEC-Veranstaltung zusammen gekommen wie hier auf dem Infield der Rennstrecke bei dieser Jubiläumsveranstaltung. Und so konnten die letzten von ihnen erst dann zur Ehrenrunde auf die 3,5 km-Rennstrecke einfahren, als die ersten sich schon wieder näherten. Es war schon ein durchaus beeindruckendes Schlussszenario, als ein geschlossener Ring
aus E-Types sich auf dem Circuit drehte.

_________________________________________________________

[ nach oben]

_________________________________________________________

 
BIG JAGS
sponsoring by
Firma H.F. MEYER GmbH & Co KG
_________________________________________________________

 

THE BIG JAGUAR Saloons

Die großen Jaguar Limousinen
Mk VII, Mk VIII, Mk IX, Mk X, 420G

    deutsch englisch