Modifikationen

________________________________________________________________________


Technische und optische Modifikationen
bei den BIG SALOONS


[in Fachliteratur]
[in Clubzeitschriften]
[im Internet]



Foto von www.jag-lovers.org
BIG Jaguar Cabriolet

 

 


_______________________________________________________________________

Umbau-Unikat eines Jaguar 420G zum Dragster (London 2003)

 


________________________________________________________________________

Berichte über Modifikationen an BIG JAGUARS
in der Fachliteratur

Nigel Thorley
JAGUAR
Mark VII to 420G
THE COMPLETE COMPANION
Kapitel: Mark VII-IX, Specials and One-Offs

 Mark VIIIB, Sondermodell für Königshäuser
 Mark VIIestate
 Mark IXestate
 Mark VII conversion Queen Mum
 Mark VII lightweight rally
 Mark VII Ghia
 Mark VII Farina
 Mark VII Countryman
 Mark IX fastback

Kapitel: Mark X, Specials and One-Offs
 12-Zylinder im MK10
 Mark 10 mit Trennwand
 Mark 10 Stretchlimousine
 Mark 10 convertible
 Mark 10 pick-up
 Mark 10 in new clothes: Daimler DS420

Bernard Viart
JAGUAR Limousinen
 Mark VII Beutler Cabriolet
 Mark VII Beutler Cabriolet
 Mark VII Farina: Meteor Jaguar Coupé
 Mark VII Farina Cabriolet: Golden Arrow
 Mark VII Farina Coupé
 Mark VII Michelotti Cabriolet
 Mark VIIM Coupé, Ghia-Aigle
 Mark VIIM Cabriolet, Ghia-Aigle
 Mark VIII hearse, werksseitig
 Mark IX hearse, Coleman-Milne

Paul Skilleter
JAGUAR SALOON CARS
 Mark VII Pininfarina
 Australian MarkVII two-door coupé
 Mark VIIM Cabriolet, Ghia-Aigle
 hearse-bodied Mk VII
 Beaman Mk IX roadster

Halwart Schrader
JAGUAR
DIE KOMPLETTE MARKENGESCHICHTE

Kapitel: Sonderkarosserien und Derivate
            Automobile der Haute Couture
 Mark VII Pinin Farina 1952
 Mark VII Pinin Farina 1956
 Mark VIII hearse, Coleman-Milne
Schrader berichtet, daß William Lyons es nur ungern sah, wenn
Aufbauten für Jaguar- Fahrzeuge andernorts entstanden.
Schönes Farbfoto eines 420G convertibel auf Seite 293.
Sehr schönes Farbfoto: Mark VII conversion Queen Mum auf Seite 67.

________________________________________________________________________

[ nach oben]


 


________________________________________________________________________

Berichte über Modifikationen an BIG JAGUARS
in Clubzeitschriften

Wire Wheels on a Mk 9
Bericht von W. Windgassen im
Jaguar Enthusiast
Februar 2000

Titel: Chrome Wire Wheels on a Jaguar Mk IX?
s/w-Fotos und Angabe der E-Mail
auf Seite 52/53

12-Zylinder im MK10
Ausführlicher Bericht von Robert Hughes im
Jaguar enthusiast
October 2000

Titel: Jaguar 530G - Battlecruiser?
Robert Hughes tells story of a V12 engine conversion
to a six-cylinder car.
Bericht mit 14 Farbfotos vom Umbau eines 420G.

Auch die Jag-lovers würdigen den Hughes-Umbau
mit einem ausführlichen Bericht

Jaguar V 12 Motor Robert Hughes
Robert Hughes präsentierte 2001 in Harewood seinen "V12 Mark Ten"
mit Besenstil-Haubenaufsteller.


MK IX estate
Bericht in Clubzeitschrift
Jaguar enthusiast
Januar 2000

Rubrik: Club News. Another New Project
Bericht mit 4 Farbfotos über künftiges Club -
Restaurationsprojekt eines 1959 Jaguar Mark IX estate


________________________________________________________________________

Berichte über Modifikationen an BIG JAGUARS
im Internet

Jaguars mit Ghia-Aigle Karosse

Stefan Dierkes hat zum Thema Sonderkarossen eine spezielle Website:
www.ghia-aigle.info


________________________________________________________________________

[ nach oben]

________________________________________________________________________

 
BIG JAGS
sponsoring by
Firma H.F. MEYER GmbH & Co KG
________________________________________________________________________

 

THE BIG JAGUAR Saloons

Die großen Jaguar Limousinen
Mk VII, Mk VIII, Mk IX, Mk X, 420G

Update: Mittwoch, 02.01.2008 - 14:52
    deutsch englisch